Corona-Live-Ticker

Alle aktuellen Informationen findet Ihr hier in unserem Live-Ticker.

++ UPDATE ++ Di. 31.03.2020 ++ 16.22 Uhr ++

Weiter geht es mit vielen schönen Videos, Online-Tanzkursen und YouTube-Tutorials. Wir waren fleißig und haben weiter sortiert, geplant und vorbereitet. Im Bereich Tanzfitness gibt es jetzt auf Wunsch auch gleich ein komplettes Workout, der Paartanzbereich ist weiter gefüllt und es gibt weitere Kindertänze. Jeden Freitag wird es ab sofort in allen Bereichen neue Videos für die Woche geben. Immer neue Inhalte, die bisherigen bleiben natürlich zum Wiederholen bestehen. Die neuen Videos erscheinen immer ganz unten.

Schickt uns gerne ein paar Fotos, Videos oder markiert uns in euren Storys und Posts, wenn ihr bei Facebook, Instagram oder TikTok unterwegs seid. Wir freuen uns auf eure Tanzvideos aus dem Wohnzimmer, der Küche oder aus dem Garten. #tanzenverbindet #thieletanztweiter #tanzenmachtglücklich #wirbleibenzuhause

++ UPDATE ++ Do. 26.03.2020 ++ 20.03 Uhr ++

DANKE an unser Büro-Team! Ihr habt in den letzten Tagen hunderte Telefonate geführt, e-Mails beantwortet, Codes für unser Portal versendet und euch mit Herzblut um alle Fragen und Wünsche unserer Mitglieder gekümmert.

DANKE an unser Tanzlehrer-Team! Ihr habt euch so viele schöne Figuren und Aktionen einfallen lassen, Videos gedreht, virtuell Schritte erklärt, geschnitten und gepostet. Die Ergebnisse könnt ihr in den kommenden Wochen auf YouTube, facebook, Instagram, Tik Tok und natürlich in unserem exklusiven Premium-Portal für unsere Mitglieder sehen.

DANKE an alle Mitglieder! Eure Rückmeldungen sind überwältigend, positiv, aufmunternd, motivierend. Ohne euch und ohne "echte" Tanzkurse ist es ganz schön ruhig an diesem sonst so lebendigen Ort - wir vermissen euch! Wir freuen uns, euch schon ganz bald alle wieder hier zu sehen.

++ UPDATE ++ Mi. 25.03.2020 ++ 15.12 Uhr ++

Die neue Choreografie für alle Streetdance-Teilnehmer ist nun im Online-Premium-Portal verfügbar. Exklusiv auch mit Musik für euch getanzt - zum Üben und Mittanzen. Bei YouTube gibt es heute Abend eine wieder eine neue Figur, diesmal im Cha Cha Cha. Ab Ende der Woche sind dann auch Figuren aus unserem Kursprogramm für alle Paare und Jugendliche in unserem Online Portal für Mitglieder verfügbar. Wir informieren euch hier und auch nochmal per e-Mail.

++ UPDATE ++ Di. 24.03.2020 ++ 11.31 Uhr ++

Antenne Unna berichtet heute den ganzen Vormittag über unsere Online-Tanzkurse. Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut ankommt. Wir bringen euch den Tanzspaß nach Hause, zumindest vorübergehend. Schon jetzt können wir es kaum erwarten euch wieder persönlich hier bei uns zu begrüßen. Noch brauchen wir aber alle noch etwas Geduld.
#tanzengegencorona #bleibtzuhause #wirhaltenzusammen #antenneunna

++ UPDATE ++ Mo. 23.03.2020 ++ 20.25 Uhr ++

In den letzten Tagen haben wir mehr als 120 Kindertanz-, Streetdance-, Paartanz-, MOVITA und Tanzfitnessvideos produziert. Diese werden aktuell geschnitten, bearbeitet und hochgeladen. Heute ist das neue Premium-Portal für unsere Mitglieder freigeschaltet worden. Die ersten Videos aus dem Bereich Tanzfitness sind ab sofort verfügbar. Viele weitere werden noch folgen. Regelmäßig schalten wir weitere Videos für euch frei. Morgen folgen Kindertanz und Streetdance - dann können auch alle Kinder und Jugendliche zu Hause tanzen.
Inzwischen haben wir einige Mitarbeiter ins Home-Office geschickt und arbeiten nur noch in einem ganz kleinen Team in unterschiedliche Räumen für euch.
#gegencorona #bleibtzuhause #tanzen

++ UPDATE ++ Sa. 21.03.2020 ++ 18.18 Uhr ++

Unser Online-Special läuft weiter: Heute gibt es eine Figur im Boogie mit Laura und Björn auf unserem YouTube Kanal. MACHT MIT! Alle Videos findet ihr hier.

NEWS: Der zusätzliche und exklusive Mitgliederbereich ist bereits eingerichtet. Die ersten Kindertanz- und Tanzfitnessvideos sind hochgeladen. Ab Montag versenden wir an alle Mitglieder die Codes für den Mitgliederbereich. Es gibt jede Woche neue Videos, ihr könnt euch auf viele schöne Tänze freuen. Das Portal haben wir in Rekordzeit für euch eingerichtet und an den Start gebracht - wir hoffen es wird euch gefallen. Wir sind schon mal begeistert und freuen uns auf die ersten Tanz-Sessions mit euch.

++ UPDATE ++ Fr. 20.03.2020 ++ 11.09 Uhr ++

Noch HEUTE erweitern wir unser Online-Angebot! Neben unserem YouTube-Kanal richten wir gerade auf unserer Homepage eine exklusives Premium Portal für unsere Mitglieder ein. Hier wird es Kindertanz, Streetdance und Tanzfitness Videos geben. Das Portal wird regelmäßig von uns mit neuen Videos erweitert. Auch Paartanz-Videos für Erwachsene und Jugendliche mit konkreten Kursinhalten sind für euch in Arbeit.

Dieser Bereich ist ausschließlich für unsere Mitglieder und daher passwortgeschützt. Das Passwort senden wir euch gerne per e-Mail zu. Solltet ihr keine aktuelle e-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, sendet uns einfach eine kurze Mail mit dem Namen des Teilnehmers an info@tanzschule-thiele.de. Wir senden euch das Passwort zu.

Bei Fragen erreicht ihr uns heute noch bis 18 Uhr auch telefonisch unter: 02304 14555

++ UPDATE ++ Mi. 18.03.2020 ++ 15.08 Uhr ++

News für alle Kids, Teens und Streetdance-Fans: Soeben ist Teil 2 von 3 unserer aktuellen Choreo "Intentions" von Justin Bieber hochgeladen worden. Darüber hinaus haben wir seit dieser Woche einen Tik Tok Account. Die angesagte Plattform ist vor allem bei der jungen Generation extrem beliebt. Folgt uns dort, teilt die Videos und stellt eigene Videos ein. Viel Spaß beim Nachtanzen und Mitmachen. #tiktok #tanzengegencorona #wirgebenvollgas

++ UPDATE ++ Di. 17.03.2020 ++ 11.21 Uhr ++

VIELEN DANK für die vielen positiven Kommentare, Anrufe und Rückmeldungen. Wir freuen uns über so viel Solidarität in dieser außergewöhnlichen Zeit. Gemeinsam werden wir in den kommenden Wochen dafür sorgen, dass ihr nicht ohne Tanzen auskommen müsst. Knapp 1000! Besucher haben in den ersten 2 Tagen unsere Videos angeschaut und bereits mit uns getanzt - Wahnsinn. Wir freuen uns sehr darüber und lassen uns viele weitere schöne Dinge für euch einfallen. #tanzengegencorona #tanzenmachtglücklich #wirhaltenzusammen

++ UPDATE ++ Mo. 16.03.2020 ++ 19.12 Uhr ++

Das nächste Video ist für euch online. Ihr dürft euch heute auf Cha Cha Cha freuen. Wir stellen nun täglich um 18 Uhr ein Paartanzvideo (Erwachsene und Jugendliche) für euch auf unserem YouTube Kanal ein. Ab morgen gibt es täglich auch ein Video für für den gesamten Solotanzbereich (Kinder, Jugendliche und Erwachsene). Spezielle Online-Tanzstunden für unsere Minis und Zwerge versuchen wir euch in den kommenden Tagen ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Wir werden nach und nach unser Portal erweitern und versuchen für alle tänzerischen Bereiche etwas anzubieten.

Alle Videos findet ihr hier.

++ UPDATE ++ Mo. 16.03.2020 ++ 09.22 Uhr ++

Die Landesregierung NRW beschließt weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus Pandemie.
Nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und außerschulischen Bildungsangebote werden eingestellt.

Daher werden auch wir alle laufenden Tanzkurse ab SOFORT bis zum 19.4.2020 aussetzen. Die ausgefallenen Stunden der kommenden drei Wochen (bis zu den Ferien) werden wir, sobald es möglich ist, nachgeben. Wir arbeiten bereits an einem entsprechenden Plan. Sollte die Schließung über die Osterferien hinaus anhalten, werden wir die Situation neu einordnen und hier über das weitere Vorgehen informieren.

Zusätzlich stellen wir euch in vielen Bereichen ein Online-Angebot zur Verfügung, so könnt ihr auch zu Hause weiter tanzen.
Bitte bleibt alle gesund, damit wir uns schon bald wieder gemeinsam auf dem Parkett sehen.
Ab heute wird also für ein paar Wochen online getanzt, so werden wir alle hoffentlich gut durch diese Zeit kommen.

Unser gesamtes Team ist für euch im Einsatz - kreativ, motiviert und engagiert. #tanzengegencorona

Hier geht es zu unserem YouTube Kanal.


++ UPDATE ++ So. 15.03.2020 ++ 18.00 Uhr ++

Das erste Video ist jetzt online: Ab sofort könnt ihr zusätzlich auch zu Hause mit uns tanzen. Damit ihr keine unserer "Special-Figuren" in den kommenden Wochen verpasst, könnt ihr ganz einfach unseren YouTube Kanal abonnieren. So könnt ihr jederzeit weiter mit uns tanzen. Machen wir das Beste aus der Situation - probiert es doch einfach mal aus. Wir lassen uns noch viele weitere schöne Sachen für euch einfallen. Viel Spaß und einen schönen Sonntag-Abecnd.

++ UPDATE ++ So. 15.03.2020 ++ 16.13 Uhr ++

Die ersten Videos sind fertig geschnitten und bereit für den Upload. Ab Sonntag 18 Uhr findet ihr unser erstes Video (Paartanz Erwachsene und Jugend) auf unserem YouTube Kanal. Hier werden wir in der kommenden Wochen besondere, schöne und interessante Figuren und Choreografien für euch einstellen - lasst euch überraschen. Außerdem arbeiten wir gerade an Playlisten mit einigen Musikempfehlungen. So müsst ihr zu keinem Zeitpunkt auf das schönste Hobby zu Zweit verzichten.
Ab Montag folgen auch Choreografien für unsere Solokurse.

++ UPDATE ++ Sa. 14.03.2020 ++ 20.32 Uhr ++

Das Thiele-Team arbeitet gerade mit Hochdruck an einem Online-Tanzkurs als Alternative für alle, die aktuell nicht am Tanzkurs teilnehmen können oder möchten. Diese Situation ist auch für uns eine ganz besondere Herausforderung - wir setzen alles daran, dass ihr auch in den kommenden Wochen nicht auf das Tanzen verzichten müsst.
Versprochen - wir geben alles für euch :)

++ UPDATE ++ Fr. 13.03.2020 ++ 14.38 Uhr ++

Liebe Tanzfreunde,
aufgrund der aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung und den Behörden im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, müssen wir schweren Herzens die für die kommenden Wochen geplanten Veranstaltungen und Tanzpartys verschieben.

Unsere Kurse werden bis auf Weiteres normal stattfinden und die Hygienemaßnahmen noch einmal verstärkt. So werden wir z.B. auf Partnerwechsel und Gruppenanimationen, sowie besonders im Jugendbereich auf paarweise Tänze verzichten.
In allen Tanzkursen (bis auf Erwachsenen-Paartanzkurse) stellen wir ab sofort auf berührungsfreies Tanzen um. Das heißt ihr könnt euch in den nächsten Tagen auf verschiedene Streetdance-Choreos, Linedances, Stiltrainings und vieles mehr freuen. Auch in den Senioren-, MOVITA- und Tanzfitnesskursen werden wir auf Partnerteile verzichten.

Vorerst werden wir diese Maßnahmen bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) umsetzen und hoffen, dass sich die Lage bis dahin etwas entspannt. Wir werden die Situation aufmerksam beobachten und über unsere Homepage tagesaktuell informieren. www.tanzschule-thiele.de

Darüber hinaus planen wir für alle Teilnehmer, die in den kommenden Wochen nicht am Unterricht teilnehmen können oder möchten, einen Online-Tanzkurs. Diesen könnt ihr über unseren Youtube-Kanal abrufen. So habt ihr die Möglichkeit alternativ oder auch zusätzlich zu Hause mit uns zu tanzen.

Wir freuen uns auf die kommenden Kursstunden und weitere schöne Partys, die wir dann hoffentlich bald wieder für euch anbieten können.

Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf!
Euer THiele-Team