Corona-Ticker

Alle aktuellen Informationen findet Ihr hier in unserem Live-Ticker.

+++ UPDATE: 16.06.2021 - 18.00 Uhr +++

Alle Kurse laufen nach dem aktuellen Sommerplan - aktuell mit reduzierten Teilnehmerzahlen, damit ihr ausreichend Abstand habt. Über den Vorab-Check-In könnt ihr euch in der App oder in unserem Kundencenter immer 48 Stunden bis 1 Stunde vor eurem Kurs den Platz sichern.
Ab Juli starten NEUE TANZKURSE für Kinder, Paare Level 1, Hochzeitskurse und vieles mehr. Anmeldung und Informationen findet ihr im Menüpunkt "TANZEN". Ihr benötigt aktuell KEINEN Test oder Nachweis, unsere Gastronomie ist vollständig geöffnet. Viel Spaß in euren Kursen.

+++ UPDATE: 12.06.2021 - 14.00 Uhr +++

Ab Sonntag wird endlich auch wieder in der Tanzschule getanzt - alle Bereiche starten ab dem 13.06.2021 mit unserem aktuellen Kursplan. Wir haben lange auf diesen Tag gewartet und freuen uns um so mehr, dass wir euch schon bald auch wieder persönlich sehen werden. Nach einer so langen Zeit müssen sich auch bei uns erst wieder alle Abläufe einspielen, wir geben unser Bestes - Versprochen!

Teilnahme OHNE Test pünktlich zum Neustart - neue Inzidenzstufe gilt ab HEUTE

Weitere gute Nachrichten - die nächste Inzidenzstufe tritt pünktlich zum Wiederstart der Kurse in Kraft. Ab Samstag benötigt ihr KEINEN Test oder sonstigen Nachweis zur Teilnahme an den Kursen oder in unserer Gastronomie. Alle anderen Abstands- und Hygieneregeln gelten auch weiterhin.
Die Verordnungen und Vorgaben der Behörden ändern sich in diesen Tagen regelmäßig. Wir möchten und müssen uns daran halten und wollen euch gleichzeitig ein wunderbares Tanzkurserlebnis bieten. Mit unserem umfangreichen Hygienekonzept und eurer Hilfe werden wir das problemlos schaffen. Vor euch liegt eine Zeit mit viel Bewegung, Spaß, Begegnung, Musik, Tanz und Freude. Wir tanzen gemeinsam durch den Sommer!
Vorab-Check-In für euren Kurs - ganz einfach in der Community

In allen Kursen haben wir, je nach Inzidenzstufe, verschiedene Teilnehmerbegrenzungen. So habt ihr genügend Abstand zu anderen Kursteilnehmern.
Daher ist es wichtig, dass ihr euch vorab für euren Kurs eincheckt. Dies garantiert euch einen Platz in diesem Kurs. Alle Informationen zur COMMUNITY findet ihr auf unserer Homepage, hier haben wir auch eine Anleitung und kurze Erklärvideos z.B. zum Check-In.

+++ UPDATE: 04.06.2021 - 21.00 Uhr +++



Liebe Tanzfans, 

wir freuen uns sehr ab Sonntag, 13.06.2021 unsere Türen wieder für euch öffnen zu dürfen. Unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln darf wieder getanzt werden. Wir beginnen mit einem speziellen Stundenplan und einem großen Sommerspecial für alle Bereiche. Auch wird es ab Juli Einsteigerkurse im Level 1 (Einsteiger), sowie Discofox- und Salsa-Kurse geben. Auch für Hochzeitspaare haben wir einen Crashkurs im Angebot. 

Für alle Paare in den höheren Levelstufen wird es zunächst Auffrischungs- und Vertiefungsstunden geben, sowie Sommerspecials mit besonderen Tänzen und Figuren. Die Stunden werden pro Level mehrmals wöchentlich angeboten und sind in sich geschlossen, so verpasst ihr nichts. Auch hier wird ein Einstieg im Juli und August möglich sein. Nach den Sommerferien werden wir dann voraussichtlich ab dem 30.08. mit dem regulären Kursplan fortfahren. Für unsere Kinder- und Solotanzgruppen haben wir für alle Bereiche und Altersklassen spezielle Tanz- und Ferienstunden vorbereitet. Auch hier sind die Stunden inhaltlich in sich abgeschlossen, so dass diese jeder flexibel nutzen kann. ZUMBA, MOVITA und Erlebnistanz werden ebenfalls ab Sonntag wieder regelmäßig für euch angeboten.

Alle Paartanz- und Tanzfitnesskurse werden zusätzlich einmal pro Woche auch digital als LIVE-Stream und anschließend als Aufzeichnung zur Verfügung stehen. So könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr in den kommenden Wochen am Präsenzunterricht teilnehmen, lieber von zu Hause oder an eurem Urlaubsort mit uns tanzen möchtet.

In allen Kursen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, damit Ihr ausreichend Abstand habt. Das Tragen einer Maske ist bei allen sportlichen Aktivitäten freiwillig, jedoch beim Einlass und Verlassen der Tanzschule Pflicht.

In der aktuellen Öffnungsstufe 2 benötigen alle Teilnehmer/Besucher einen aktuellen Corona-Schnelltest oder Selbsttest von einer offiziellen Stelle (der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein) oder ein Impfnachweis einer vollständig durchgeführten Impfung (die 2. Impfung muss 14 Tage zurückliegen) oder einen Nachweis einer Genesung nach einer Corona-Infektion (nicht länger als 6 Monate zurückliegend). Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testerfordernis ausgenommen. Sobald wir im Kreis Unna die Stufe 1 erreichen (Inzidenz stabil unter 35, auch im Land NRW) ist der Nachweis eines negativen Testergebnisses nicht mehr nötig.

Die Gastronomie ist innen und außen ab dem 13.06.2021 ebenfalls wieder für euch geöffnet.

Wir informieren euch über diesen Newsletter weiterhin intensiv über alles was wichtig ist, zusätzlich könnt ihr uns gerne auch auf den sozialen Netzwerken folgen (Facebook, Instagram, YouTube) oder euch auf unserer Homepage informieren.

Den aktuellen Stundenplan für den Sommer zur Wiedereröffnung werden wir hier in der kommenden Woche hochladen. Auch die Kurse werden zur Buchung freigeschaltet. Mitglieder erhalten zusätzlich eine E-Mail von uns. 

Wir freuen uns riesig auf ein baldiges Wiedersehen, LIVE in der Tanzschule oder in den kommenden Wochen auch noch digital. Ihr könnt selbst entscheiden, wann ihr wieder am Präsenzunterricht teilnehmen könnt und möchtet.

+++ UPDATE ++ 13.06.2021 +++

Der Newsletter #33 "Wir haben geöffnet - du kannst ab sofort wieder zum tanzen kommen" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 10.06.2021 +++

Der Newsletter #32 "WIR ÖFFNEN am Sonntag" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 05.06.2021 +++

Der Newsletter #31 "Endlich wieder tanzen - am 13.06.2021 öffnen wir!" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 21.05.2021 +++

Der Newsletter #30 "Wir können es kaum noch abwarten!" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 16.05.2021 +++

Der Newsletter #29 "HEUTE: Workshop-Tag ab 15 Uhr" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 07.05.2021 +++

Der Newsletter #28 "Workshop SUNDAY mit vielen Angeboten" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 30.04.2021 +++

Der Newsletter # "HEUTE: 20:15 Uhr LIVE-Stream - 4 Stunden Tanz in den Mai" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 23.04.2021 +++

Der Newsletter # "TANZ IN DEN MAI - LIVE aus dem neuen Tanzsaal" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 12.04.2021 +++

Der Newsletter #27 "LIVE-Kurse aus dem neuen Tanzsaal" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 30.03.2021 +++

Der Newsletter #26 "Die Zukunft beginnt jetzt!" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 26.03.2021 +++

Der Newsletter #25 "Ostern wird bunt - Tanzspaß für die Feiertage" ist an euch versendet worden.

+++ UPDATE ++ 04.03.2021 +++

Verlängerung des Lockdowns bis Ostern

Am 03.03.2021 wurde der Lockdown bis zum 28.03.2021 verlängert. Danach soll ein Stufenplan die Wiedereröffnung vieler Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen regeln.  Wir gehen zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass wir direkt nach den Osterferien unter bestimmten Voraussetzungen und gewissen Auflagen unsere Türen wieder für euch öffnen dürfen. Bis dahin werden wir unser bereits gut funktionierendes Hygiene- und Sicherheitskonzept weiter für euch ausbauen. Safety first!!!! Bei uns tanzt ihr nach wie vor sicher!

Bis dahin werden wir weiterhin digitale Angebote für alle Bereiche als Alternative anbieten. Den Zugang hat jeder aktive Kunde automatisch über unser Kundencenter (COMMUNITY). Hier stehen zahlreiche Lernvideos, Live-Streams mit unseren Tanzlehrenden, Online-Tanzparties, Workshops und vieles mehr - rund um die Uhr abrufbar - zur Verfügung.
Wir informieren alle Mitglieder zusätzlich per e-Mail (falls keine regelmäßige Mail ankommt, bitte melden: 02304 14555).

Sobald der konkrete Öffnungstermin fest steht, informieren wir hier auf unserer Homepage, bei Facebook und Instagram und alle Mitglieder natürlich auch wieder per e-Mail. Aktuell gehen wir davon aus, dass es nach den Osterferien wieder losgehen kann.

+++ UPDATE ++ 11.02.2021 +++

Der Lockdown wurde bis zum 07.03.2021 verlängert. Die Tanzschule und unsere Gastronomie bleiben bis zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Zahlreiche Online-Angebote, Videos, Live-Streams und Veranstaltungen stehen unseren Mitgliedern weiterhin in vollem Umfang zur Verfügung. Die Ermäßigung von 50 % auf den regulären Beitrag bleibt auch weiterhin erhalten: Volles Programm zum halben Beitrag. Dies gilt für alle aktiven Monatsbeitragszahler. Der Online-Unterricht läuft aktuell als Ersatz für den Präsenzunterricht und wird daher - auch als Dankeschön für die Treue - von uns zum reduzierten Beitrag angeboten. Die Reduzierung wird von unserem Büro auch weiterhin automatisch eingerichtet, solange der Lockdown anhält. Bedanken möchten wir uns bei den Mitgliedern, die freiwillig den vollen Beitrag zahlen möchten. Dies kann per e-Mail an unser Büro ebenfalls eingerichtet werden. In unserem Newsletter informieren wir sehr regelmäßig über alle Angebote und Möglichkeiten. Wir sagen DANKE für das Vertrauen und die Solidarität - unser Team bleibt fleißig, kreativ und optimistisch. Bald sehen wir uns auch hier auf dem Parkett wieder.

+++ UPDATE ++ 19.01.2021 +++

Erneut wurde der Lockdown verlängert. Die Tanzschule bleibt bis zum 15.02.2021 geschlossen. Umfangreiche Online-Angebote stehen in der Thiele COMMUNITY APP während des Schließungszeitraumes für alle aktiven Mitglieder zur Verfügung.
Die Beiträge für alle laufenden Mitgliedschaften wurden ab Januar automatisch von uns um 50% reduziert. Eine Anpassung auf den vollen Beitrag oder eine Beitragsaussetzung ist jeweils bis zum 15. des laufenden Monats möglich. Eine Mail an infor@tanzschule-thiele.de reicht aus.
Für Neukunden unserer Tanzschule bieten wir ein Digital-Abo mit wochenweiser Bezahlung an. Alle Inhalte sind für unsere Bestandsmitglieder (mit vergünstigter oder voller Beitragszahlung) bereits inklusive und automatisch freigeschaltet.
Bei jeglichen Fragen und Wünschen steht unser Team per Mail oder auch telefonisch zur Verfügung.
Wir bedanken uns für die Solidarität und hoffen sehr, dass wir schon bald auch wieder den Präsenzunterricht in der Tanzschule anbieten dürfen.  

+++ UPDATE ++ 06.01.2021 +++

Der aktuelle Lockdown wurde am gestrigen 05.01.2021 bis zum 31.01.2021 verlängert. Die Tanzschule muss daher leider vorerst geschlossen bleiben. Umfangreiche Online-Angebote stehen in der Thiele COMMUNITY APP während des Schließungszeitraumes für alle aktiven Mitglieder zur Verfügung.

Die Beiträge für den Monat Januar werden für alle aktiven (ungekündigten) Mitgliedschaften automatisch um 50% reduziert. Die Online-Angebote können in diesem Zeitraum dennoch voll umfänglich genutzt werden.. Dazu zählen neue Digitalkurse mit LIVE-Stunden nach aktuellem Unterrichtsplan in allen Bereichen, die Nutzung des Video-Portals mit Zusatzfiguren, Choreografien und Workouts, sowie das exklusive Veranstaltungsprogramm "Tanz & Kultur) mit Comedy, Magic, Tanz und vielem mehr - jeweils mehrmals wöchentlich per LIVE-Stream. Für Neukunden gibt es ein neues Digital-Abo, welches wochenweise buchbar ist.

Ausführliche Informationen erhalten alle Mitglieder regelmäßig per e-Mail. Sollten keine e-Mails ankommen, bitten wir um eine Nachricht an: info@tanzschule-thiele.de


+++ UPDATE ++ 26.11.2020 ++

Der aktuelle Lockdown wurde von der Bundesregierung  am 25.11.2020 verlängert.

Die Tanzschule muss daher vorerst bis zum 10.01.2020 (Update) geschlossen bleiben.
Der Unterrichtsbetrieb soll nach aktueller Planung am 11.01.2020 wieder aufgenommen werden.

Wir bedauern sehr, dass wir in diesem Jahr also keinen Unterricht mehr in der Tanzschule anbieten können. Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf den Tag, an dem wir unsere Türen wieder für euch öffnen dürfen.
Wir haben alles daran gesetzt euch ein abwechslungsreiches und vielfältiges Online-Programm anzubieten. Dies werden wir im Dezember für euch fortführen und euch viel Tanz, Kultur und Unterhaltung nach Hause zu bringen.

Geplant haben wir eine Erweiterung unserer Online-Kurse - es warten ganz besondere Weihnachtsfiguren auf euch, neue Choreografien, fordernde Workouts und ein spannendes Tanz&Kultur-Programm mit zusätzlichen Highlights aus den Bereichen Comedy, Kindertanz, Kabarett, Lesungen und vieles mehr!

Außerdem gibt es im Dezember noch ein Weihnachts-Spezial mit LIVE-Unterricht für alle Gruppen und einer großen Online-Weihnachts-Party mit dem Thiele-Team. Für unsere Mitglieder ist das im gesamten Dezember ein kostenloses Zusatzangebot, auch ein kleines Dankeschön - für den Zusammenhalt und die Unterstützung in den vergangenen Monaten sagen wir einmal mehr HERZLICHEN DANK!

Alle Informationen, Links und Hinweise, sowie unser gesamtes Video-Portal gibt es zentral an einem Ort: in der Thiele COMMUNITY APP: https://www.tanzschule-thiele.de/online-stundenplan.html (Zugangsdaten sind bereits am 10./11.102020 von uns an alle Mitglieder versendet worden, ansonsten einfach über den Button "Registrieren" die Daten anfragen.